FineArt-Print – Bilder erleben

Bilder erleben – in Zeiten von allgegenwärtigen Bildschirmen in allen möglichen Größen und mit einer bis vor kurzem undenkbaren Auflösung und Brillanz rückt das Foto auf Papier immer mehr in den Hintergrund.

Die Flut an Fotos, die wir tagtäglich sehen führt dazu, dass sich fast niemand mehr ein Foto tatsächlich ansieht, was ich persönlich sehr schade finde. Oftmals gehen großartige Fotos in der Masse schlicht und ergreifend unter, da sich dem Betrachter die Geschichte des Fotos erst bei genauerer Betrachtung erschlossen hätte.

Ich selbst erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich zB in sozialen Netzwerken ganz lässig mit dem Daumen nach unten scrolle und zahlreiche Fotos nur “vorbeihuschen” lasse. Ab und zu gibt`s dann mal ein “Gefällt-mir”, wenn mir ein Foto ins Auge springt. Aber wenn ich mir dann mal die Zeit nehme und bewusst die Fotos betrachte, gehen meine “Gefällt-mir” an gänzlich andere Fotos, als ich es beim Vorbeihuschen gemacht hätte…

Ich spreche bis jetzt ganz bewusst immer von Fotos, denn ein Foto wird für mich erst zum Bild, wenn man es anfassen kann! Und hierbei ist für mich der Druck eines eigenen Fotos immer wieder spannend! Es ist unglaublich, welche Details man plötzlich auf dem fertig gedruckten Bild erkennt, die beim Betrachten am Bildschirm schlicht und ergreifend untergegangen sind.

Ein kräftiges Schwarz-Weiss-Foto ausgedruckt auf matten FineArt-Papier ist optisch und haptisch eine ganz andere Welt! Meine Kund(inn)en erhalten deshalb ab sofort bei jedem Auftrag zumindest ein gedrucktes Bild – das Erlebnis, das fertige Bild gleich in Händen halten zu können und es in Ruhe betrachten zu können möchte ich meinen Kund(inn)en nicht vorenthalten!

Und falls jemand bereits ein Foto hat und es als FineArt-Print an die Wand hängen will – Anfrage genügt! Die einzige Bedingung ist natürlich, dass das Foto in ausreichender Qualität vorhanden ist! FineArt-Prints – übrigens je nach Papier bis zu 100 Jahre haltbar – sind bei mir bis zum Format A3+ (ca. 33cm x 48cm) erhältlich!

Also dann, ich freu mich auf eure Aufträge!

 

Liebe Grüße,

Geri