Foto-Workshops

Du fotografierst gerne, ärgerst dich aber manchmal darüber, dass das Foto nicht so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast? Oder du möchtest einfach nur lernen, deine Kamera und ihre Möglichkeiten auszureizen? Oder du möchtest den nächsten Schritt gehen und dein Wissen erweitern?

Dann bist du hier genau richtig – startend im Frühjahr 2019 veranstalte ich Fotoworkshops!

Und so geht’s los:

Basic – Workshop: in diesem Workshop erlernen wir gemeinsam die wichtigsten Begriffe der Fotografie, lernen unsere Kamera besser kennen und werden am Ende des Workshops im Stande sein, die Kamera im manuellen Modus zu nutzen und so aktiv unsere Bildergebnisse zu beeinflussen.Voraussetzungen für die Teilnahme am Basic-Workshop sind der Besitz einer Spiegelreflex-/Systemkamera (oder auch einer hochwertigen Bridge-Kamera) sowie Freude/Interesse an der Fotografie! Und natürlich aufgeladene Akku’s 

Advanced – Workshop: in diesem Workshop werden die wichtigsten Punkte aus dem Basic-Workshop kurz behandelt und aufbauend darauf die kreativen Möglichkeiten erarbeitet. Weiters werden wir die Unterschiede/Möglichkeiten der “Available-Light”- und Blitzlicht-fotografie erlernen.

Voraussetzung für diesen Workshop ist der Besuch des Basic-Workshops oder für Quereinsteiger der (einigermaßen) sichere Umgang mit der Kamera im manuellen Modus.

Special – Workshop: wie der Name schon sagt wird’s in diesen Workshops ganz speziell und zwar insofern, da wir uns hier intensiv mit einem speziellen Thema beschäftigen. Mögliche Themen sind:

  • Blitzlicht on Location/outdoor
  • Blitzlicht im Studio bzw. generell Studiofotografie
  • digitale Bildbearbeitun
  • FineArt-Printing bzw. Bilder selber drucken (inkl. Farbmanagement
  • etc…

Voraussetzungen für die Special-Workshops sind im Idealfall der Besuch des Advanced-Workshops oder der sichere Umgang mit der Kamera im manuellen Modus sowie grundlegende Kenntnisse in der Blitzgestaltung bzw. Gestalten mit natürlichen Licht.

Event-Workshop: die Event-Workshops ermöglichen das Erlernte aus den Special-Workshops im Rahmen eines “Events” wie zB Portrait-Shooting, Produkt-Shooting,… ohne Erfolgsdruck und mit meiner Unterstützung auszuprobieren!

Die Voraussetzung für einen Event-Workshop ist die Teilnahme an einem Special-Workshops, da in diesem mit den Teilnehmern das “Event” gemeinsam geplant und abgestimmt wird (Restplätze werden ggf. kurzfristig veröffentlicht).

Jeder der Workshops ist individuell buchbar (Ausnahme Event-Workshop), jedoch haben Teilnehmer, die zB den Basic-Workshop besucht haben und mit dem Advanced-Workshop weitermachen möchten, Vorrang. Außerdem bekommen diese Teilnehmer einen Staffelrabatt von 10% je weiterer Buchung!

Preis: 79,- Euro je Workshop (Staffelrabatt für Teilnehmer mehrerer Workshops)

Termin: Freitag, 29.03.2019 – 18:00 Uhr (Start des Basic-Workshops)

Ort: 4872 Neukirchen an der Vöckla

Ich freue mich auf lustige, kurzweilige und lehrreiche Workshops und gebe mein Bestes, um euch mein Wissen weiterzugeben!

Fragen bzw. Buchungen bitte direkt per Mail an geri@adelsgruber.at

Beste Grüße,

Geri